Über mich

Jasmin | 24 Jahre | Bücherwurm | Serienjunkie | Schreiberling

In meiner Kindheit las mir meine Mutter jeden Abend etwas vor und als ich in die Schule kam, haben wir die Bücher gemeinsam gelesen. Sie weckte damit eine Liebe zu Büchern, die mich bis heute nicht loslässt.

Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen, ohne ihn zu betreten und ich verlasse meine Wohnung ohne mein Kindle nicht. Ich nehme meinen Lesestoff immer mit – vielleicht finde ich ja ein paar freie Minuten, um mich in die Welt der Bücher zu verlieren?

Ich liebe aber auch den Austausch mit anderen Buchliebhabern und jedes Buch, das ich lese, wird auch rezensiert. Ich habe unglaublich viel Spaß daran anderen Leseratten Bücher zu empfehlen oder auch nicht und ich entdecke unglaublich gern neue Bücher. Buchempfehlungen sind daher immer willkommen. Details, die mir während des Lesens besonders im Gedächtnis geblieben sind, erörtere ich nur allzu gern – manchmal analysiere ich sogar einen Charakter und Zitate, die mir gut gefielen, werden auch fleißig notiert.

Diese Gründe haben dazu geführt, dass ich auch einen Buchblog eröffnen musste, obwohl bereits so viele davon existieren. Momentan sieht es hier noch aus wie auf einer Baustelle, aber mein Blog ist ja noch jung.

Wenn ich in meiner Freizeit einmal nicht lese, dann koche ich unheimlich gern oder schaue mir einen Film bzw. eine Serie an. Meine Freunde und meine Familie nehmen auch einen großen Teil meiner Zeit ein, aber ich kehre immer wieder in die Welt der Bücher zurück. Schließlich wartet bereits die nächste Rezension darauf geschrieben zu werden!

Ich verfüge (noch) über kein Impressum, weil dieser Blog ausschließlich privatem Zwecke dient. Falls man aber Kritik, Verbesserungsvorschläge oder andere Anliegen hat, kann man mir gerne eine E-Mail schicken: fraeulein_wort@web.de